News

Ziegen-Rettung

Für was die Alpin-Technik alles gut ist...

Vor zwei Wochen sind vier Ziegen aus Spiringen ausgebüxt. Man wusste nicht, wo sie sich befinden und vor allem der grosse Schneefall machte die Suche nicht einfacher. Zum Glück entdeckte jemand die Tier. Jedoch waren sie sehr weit weg und in sehr unwegsamen Gelände.
eute versuchten wir die Ziegen runterzuholen. Mit meinem Vater und zwei Bauern, Seil, Steigeisen und LVS ausgerüstet gingen wir los. Zum Glück, für die Ziegen und uns, war der grosse Schnee schon recht gut gesetzt und wir konnten zu ihnen hochsteigen. Als sie das mitgebrachte Futter sahen, mussten sie nicht lange überlegen und folgten uns recht brav.

Ein absolut erfolgreicher Tag für mich, meinen Vater, den Bauern! Und ich denke, auch die Ziegen werden heute im Stall sicher gut schlafen:-)